Isla Catalina

SCHNORCHELAUSFLUG

zur Insel Catalina

  Reservierung Schnorcheln Catalina

Dies ist eine unverbindliche Reservierung. Nach Versendung bekommen Sie ihr Ticket mit Abholzeit + Bezahlmöglichkeiten innerhalb 24 Std. zugesendet. Dieser Ausflug findet immer mittwochs statt und kostet 110,- € pro Person.

Kontaktieren Sie uns

KEIN Massentourismus

Maximal 20 Teilnehmer

ausschließlich deutschsprachig

Sehr gutes Essen 

sowie alkoholfreie + alkoholische 

Getränke inklusive

Abholung am Hotel, Bootsfahrten, Transfers, Eintritte, Schnorchelausrüstung

Schnorchelausflug zur Insel Catalina

Na gut, wir sind hier nicht am Roten Meer, aber auch hier in der Karibik gibt es einige Naturschönheiten unter Wasser zu entdecken. Wir fahren mit Euch auf die Karibikseite und machen uns mit dem Boot auf den Weg zur Insel Catalina. Rund um die Insel gibt es ein paar sehr schöne Schnorchel-Möglichkeiten. Wir werden auf jeden Fall Korallenriffe und viele kleine Fische sehen. Mit etwas Glück kann man auch größere Fische, Schildkröten, Moränen, Langusten und vieles Meer entdecken.

Morgens starten wir mit dem Boot ab La Romana

Ab Punta Cana erreichen wir nach einer Stunde Anfahrt mit dem Bus den Hafen von La Romana. Dort wartet unser Boot auf uns, mit dem wir uns dann direkt auf den Weg zur Isla Catalina machen. In der Regel sind wir etwas früher dran als die großen Boote und können so unseren ersten Schnorchelstop in Ruhe genießen.

Unser erster Schnorchelstop

Morgens haben wir auf der östlichen Seite der Isla Catalina in der Regel sehr ruhiges Wasser, dass sich perfekt für einen längeren Schnorchelaufenthalt anbietet. Dieser Platz wird als "The wall" bezeichnet. An unserem Schnorchelplatz beträgt die Wassertiefe etwa 5 Meter und wir haben die Möglichkeit das Korallenriff mit vielen bunten Pflanzen und Fischen zu beobachten. Aufenthalt zirka eine Stunde, manchmal auch etwas länger, wie es die Gruppe wünscht.

Mittagessen am Strand der Insel Catalina

Am späten Vormittag kommen wir am Strand der Isla Catalina an. Dort stehen Liegestühle für uns bereit und wir können uns an der Strandbar Getränke (Wasser, Cola, Rum, Bier) holen. Wir werden etwa drei Stunden am Strand verbringen. Wer möchte, kann auch hier vom Strand aus eine Runde schnorcheln gehen oder einfach nur so im flachen Wasser plantschen. Der Strand lädt ebenfalls zu einem Strandspaziergang ein, bei dem man viele Möglichkeiten habe wird, tolle Fotos zu machen. Gegen 12:30 Uhr gibt es Mittagessen in Form eines typisch, dominikanischen Buffets mit Früchten, Salat, Pasta, Reis, Bohnen, Hühnchen etc.

Nachmittags geht´s nochmal zum Schnorcheln

Am Nachmittag haben wir noch einen schönen Stopp zum Schnorcheln für Euch eingeplant. Am Ende der Bucht, vorm Strand der Isla Catalina gibt es ein kleines Riff, wo es nochmal einiges zu entdecken gibt. Wer bis dahin schon genügend Schnorchelspaß für den Tag hatte, kann auch einfach nur einen Cuba Libre auf dem Boot genießen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

  • Schnorcheln Catalina - Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

    AUSFLUGSKATEGORIE: Schnorchelausflug, Bootsausflug, Badeausflug, Familienausflug


    TEILNEHMERZAHL: 8  bis 20

    (für 1 bis 7 Personen als Privatausflug ebenfalls verfügbar - Preis auf Anfrage)


    AUSFLUGSTAGE: Mittwoch


    SPRACHE: ausschließlich deutschsprachig


    VERSICHERUNG: Ja, Sie sind direkt über RH TOURS versichert


    VERPFLEGUNG: Mittagessen, Getränke (Wasser, Cola, Rum) während des ganzen Tages


    ABHOLZEITEN: Punta Cana, Bávaro zwischen 07:00 und 08:00 Uhr morgens. Bayahibe 08:30 bis 09:00 Uhr


    GEPLANTE RÜCKKEHR INS HOTEL: je nach Hotel zwischen 17:30 und 18:30 Uhr (Ausnahmen möglich!)


    PREISE: Ab Punta Cana, Bávaro, Kreuzfahrthafen La Romana und Bayahibe 110,- Euro pro Person


    PREISE FÜR KINDER: 7 bis 14 Jahre halber Preis


    EXTRAKOSTEN: Keine (Trinkgeld für Bootsmannschaft, Busfahrer, Reiseleiter ist freiwillig)


    DAS IST IM PREIS INKLUSIVE: Deutschsprachiger Reiseleiter, Nationalparkeintritt, Bustransfers, Bootstransfers, Essen und Getränke während des ganzen Tages, Schnorchelausrüstung, Schwimmweste (Einheitsgröße), Versicherungen


    BITTE BEACHTEN: Der Ausflug ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Für Schwangere und Personen mit akuten Rückenproblemen ist dieser Ausflug nicht geeignet. Es kann ja nach Wind und Welle zu Schlägen auf dem Boot kommen. Bitte kontaktieren Sie uns, sollten Sie Bedenken haben.


    BITTE MITBRINGEN: Schnorchelausrüstung (Leihequipment ebenfalls verfügbar), Sonnenschutz, Mosquitospray, Sonnenbrille, Badesachen, Kopfbedeckung, Shirt zum Wechseln, Plastiktüte zum Schutz von Foto + Handy, Flip Flops


    GUT ZU WISSEN: RH TOURS ist einer der wenigen offiziellen Ausflugsanbieter für rein deutschsprachige Ausflüge in Punta Cana mit eigenen "Tour Operator Lizenzen".  Wir sind kein "Subunternehmen", das Ausflüge mit Genehmigungen bzw. Versicherungen anderer Unternehmen durchführt.

Share by: